Sie sind hier:

Infos von anderen Seiten in Leichter Sprache

Hier stehen unsere Tipps für andere Internet-Seiten.
Diese Internet-Seiten haben auch Infos in Leichter Sprache.

bff: Frauen gegen Gewalt
Der bff heißt lang:
Bundeverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe.
Der bff gibt Infos in Leichter Sprache
über Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
Dafür hat der bff eine Internet-Seite.
Auf der Internet-Seite steht zum Beispiel,

  • was Gewalt ist.
  • was Beratung ist.
  • wo es Beratung gibt.

Die Internet-Seite heißt Frauen gegen Gewalt

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
Das Hilfetelefon ist für alle Frauen und Mädchen,

  • die Gewalt erleben oder mitbekommen.
  • die Angst vor jemandem haben.

Sie können immer anrufen, egal wo Sie wohnen.
Das Hilfetelefon gibt Infos über seine Arbeit in Leichter Sprache.
Die Internet-Seite heißt Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

Mensch zuerst
Der Verein Mensch zuerst macht Infos in Leichter Sprache.
Der Verein ist von Menschen mit Lernschwierigkeiten
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Es geht um verschiedene Themen,
die für Menschen mit Lernschwierigkeiten wichtig sind.
Es gibt auch Tipps für andere Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Die Internet-Seite heißt Mensch zuerst

Zurück zur Übersicht für Leichte Sprache

rot CI ·